Monday, June 11, 2007

Wir und der SINAI

Hallo Welt,

nun mal eine kurze Geschichte zu meinem Besuch, dem Tobias aus Ostdeutschland. Richtig, da kommt auch unsere Kanzlerin her. Und noch mal richtig, der G8-Gipfel war auch im Osten. Mensch wie das alles wieder zusammen passt! Achja wir sind dann auch noch von Kairo aus Richtung Osten gereist.  Und wie immer, gibt es im Osten auch böse Länder! In diesem Fall ist es Saudi-Arabien. Aber da zwischen Ägypten und Saudi-Arabien ein paar Kilometer Wasser liegen und wir nicht die besten Schwimmer sind, habe wir uns einfach in einem Ort namens Dahab niedergelassen. Vorher hat der Tobias ja schon Kairo erkundet während ich fleissig auf der Arbeit war.
Mit dem Nachtbus sind wir Donnerstagabend Richtung Dahab aufgebrochen. Wie der Zufall es so wollte war auch meine ehemalige Mitpraktikantin und ihr Freund und noch ein paar von deren Freunden an Board. Die Busfahrt war wie ich sie erwartet habe einfach nur schön … ägyptisch! Tobi und ich hatten die Arschkarte. Das heisst ganz hinten, die kleinste Beinfreiheit und man selbst kann den Sitz nicht nach hinten machen um jemand anderen die Beine zu brechen. Somit hingen wir da eingequetscht hinten im seit mehreren Jahren nicht gereinigten Bus. Also ich war ja seit früh morgens wach, war arbeiten, dann waren wir noch was essen und ein Bierchen trinken. Tja, und dann saßen wir im Bus. Am nächsten morgen um 8h waren wir dann auch schon in Dahab. Der Bus hat mal eben 2 stunden länger gebraucht als geplant aber macht ja nix. Auf 2 Stunden würde ich auch meine Schlafdauer beziffern! Noch dazu ja auch sehr erholsam im Sitzen!
Also wir waren platt als wir da waren! Das Hotel war echt sehr nett, Empfehlung von Sabrina! Mit Klimaanlage! Juhu! Der Rest ist dann auch sofort an den Strand. Tobi und ich haben uns dann aber mal spontan für Frühstück entschieden. Den Rest des Tages haben wir dann gechillt und versucht ne Runde Quad zu fahren. Naja, das hat nicht geklappt da der blöde W…. von Schnurrbartträger uns echt verarscht hat! Naja so ein Trottel, dann gab es eben auch kein Geld für ihn. Wir waren echt ein wenig angepisst, aber was solls: welcome to egypt!
Abends haben wir dann den Rest der Bande wieder getroffen und waren gemütlich essen. Wobei ein paar Kakerlaken wohl gedacht haben wir hätten das essen für sie bestellt! Dem war aber nicht so! Nach dem Essen sind Tobi und ich dann los und haben uns nach so wenig Schlaf in der Nacht davor dafür entschieden, diese Nacht einfach gar nicht zu schlafen. Also haben wir uns mit Wasser und Keksen eingedeckt und habe eine Tour zum Mosesberg mitgemacht! Um elf sind wir in Dahab los. Um halb eins waren wir am Katharinenkloster und haben den Aufstieg begonnen. Obwohl man da vielleicht auch noch was zu erzählen müsste: Ich war ja schon mal da! So Oktober war das glaub ich, und da war es ziemlich kalt auf dem Berg. Vor allem bei Nacht kann es ja über 1000m kalt werden, und oben auf dem Gipfel wo man sich den Sonnenaufgang anschaut sind es 2200m, und da wird es wohl kaum wärmer sein. Nun irgendwie war das wohl ein Irrglaube das es im Juni nicht kalt wird auf nem Berg! Oder wir haben nicht nachgedacht! Die anderen Leute bei uns im Minibus( Japaner) hatten alle Rucksäcke und Decken und Jacken dabei! Tobi und ich je eine Plastitüte mit Wasser und Keksen. Er ne Jeans und ein T-Shirt, ich eine ¾ Hose und ein T-Shirt. Hmmmm, also ehrlich gesagt war mir schon kalt als wir aus dem bus gestiegen sind! Und da waren es ja noch ein paar Höhenmeter! Nach ein paar Metern gab es dann auch ein paar Stände, für dumme Leute wie uns, die komische Umhänge verkaufen. Boah wie peinlich! Zur Belustigung der Japaner, die ja normalerweise für jeden Scheiss zu haben sind, haben wir Umhänge gekauft. Ohne zu verhandeln, damit es schnell geht und keiner mitbekommt! Naja auf jeden fall fanden die das alle mehr als lustig. Hihi! Wir haben dann so einen blöden Guide aufs Auge gedrückt bekommen, den eigentlich keiner wollte! Wir waren eh recht platt und das schon am Fuße des Berges. Wir haben unsere Mitfahrer samt Guide einfach vorlaufen lassen um einen gewissen Abstand zu bekommen. Nach ein paar hundert Metern gab es auf einmal unzählige Kameltreiber die einem für wenig Geld nen Kamelritt verkaufen wollten. Der Ritt dauert ne Stunde und man schafft damit den halben Berg, am Ende komme die Kamele nicht mehr weiter und man muss den Rest per Pedes erledigen. Also wir waren ja schließlich müde und wollten Kraft sparen. ausserdem haben wir ja auch schon Umhänge gekauft. Also nix wie rauf auf das Kamel! Frei nach dem Motto: wir kaufen heute jeden Scheiß! Und was natürlich nicht passieren sollte passierte, wir holten mit unseren Umhängen und Kamelen unsere Japaner ein. Mensch, die haben sich gefreut! Oder haben die uns ausgelacht? Mit den Umhängen hätten wir auch die arabische Ausgabe des St. Martin sein können. Einen Vorteil hatten die Kamele! Wir waren viel schneller oben. Wir haben alle überholt und konnten demnach oben noch nen gemütlichen Tee trinken. Vom Tee zum Gipfel war es nun auch nicht mehr weit! Wir sind dann auch hoch, wollten ja gute Plätzehaben! Alter, war das kalt da oben! Der Wind! UIUIUIUI! Also haben wir uns da dann auch noch von lustigen schnurrbarttragenden Deckenverleihern jeweils ne fiese Decke und ne Matratze geliehen. Schließlich waren wir ja nicht zum Spaß da oben. Dann gab es den coolen Sonnenaufgang(siehe Fotos) und danach haben wir uns dann wieder auf dem Abstieg gemacht. So um neun waren wir unten! Scheiß Weg! Haben den kurzen genommen! Bähhh, aua Knie sage ich nur! Nur komische Treppen nach unten! Um neun unten gewesen haben wir noch die 2h bis zu unserer Rückfahrt totgeschlagen. Um halb eins waren wir wieder in Dahab. Ziemlich am Ende wie man sich so vorstellen kann. Den Rest des Tages hingen wir auch nur noch rum und haben noch ein bissel gepennt! Und abends gemütlich was gegessen und in den Kissen gehangen und Shisha geraucht!(siehe foto) Dann noch in eine fiese kleine Disko, ein paar Bierchen getrunken und wieder mal mitten in der Nacht ins Bettchen! Dann aber mal ausgeschlafen! Juhu! Dann Frühstück, dann Quad-Tour und dann chillig Schnorcheln. Abends ging dann ja der Nachtbus zurück nach Kairo. Ich musste ja auch am nächsten morgen arbeiten. Das heißt nach unserer Ankunft um sieben Uhr morgens in Kairo mal kurz nach hause, duschen und direkt zur arbeit! Ich war am Ende! Tobi hat geschlafen! Nach der Arbeit waren wir noch kurz auf dem Bazar und dann Essen und nachts ging dann Tobis Flieger! Nachdem der Taxifahrer den Tobi um 1h abgeholt weiss ich nicht was passiert ist! Ich weiss nur das mein Wecker mich geweckt hat! Ja, und dann ging es wieder zur Arbeit! ;-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home